Reiki

Reiki, Energiearbeit, Channeling, Lichttherapie, Selbstheilung, Selbstheilungskräfte, Chakra, Chakra Arbeit

Reiki ist ein Kunstwort, das von Mikao Usui aus den japanischen Wörtern rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) gebildet wurde und in der Regel in westlichen Publikationen als „universelle oder universale Lebensenergie“ übersetzt wird. Im Volksmund sagt man auch "Hand auflegen". Die Behandlung kann entweder durch direkte Berührung oder auch mit einigem Abstand zum Körper durchgeführt werden. Ich setze Reiki häufig therapiebegleitend ein. Für mein Verständnis und aus meinen Erfahrungen ist Reiki ein bewusstes Berühren und Fokussieren auf die Stelle, auf der die Hände liegen. Oft erhalte ich die Rückmeldung, dass es am Körper anfängt zu kribbeln, warm wird oder ein Gefühl von Wellen durch den Körper fliesst.