Alles fing 2015 an, als ich meine Tätigkeit als Fussreflexzonen-Therapeutin wieder voll ausübte. Ich wollte wissen, was sich in den Produkten, welche ich für meine Klienten*innen benutzte, befindet. Denn die Haut ist das grösste Organ. Wenn ich also schlechte Qualität oder Produkte mit bedenklichem Inhaltsstoffe verwende, füge ich das meinen Klienten*innen zu. Und das wollte ich nicht. Und so begann ich die Produkte selber herzustellen. Irgendwann kam dann die Anfrage, ob ich auch Produkte zum Verkaufen anbiete - natürlich :-)

 

 

Die neue Naturkosmetik-Verordnung vom Mai 2021 verschärfte die Anforderung an die Herstellung/Verkauf der Produkte und so endete meine Tätigkeit in der Salbenküche. Da ich aber die Faszination und Freude des selber und individuellen Herstellens der eigenen Pflegeprodukte weitergeben möchte, rief ich die Salben und Naturkosmetik-Kurse ins Leben. 

 

 

Basis Kurs - Salben herstellen leicht gemacht (Pohlern Schulhaus)

 

105.- inkl. 3 selber hergestellte Produkte

 

 

Fr 04.02.2022 18:00 - 20:30 

Der Wirk-Shop ist auch exklusiv buchbar. Je nach Jahreszeit wechseln sich die Rezepte ab.